Ursin

Wie alles begann ...

Seit Jahren fuhr ich mit meinem A6 zur Arbeit, insgesamt 40 km. Im Sommer 2008 hatte ich bei gutem Wetter erst Teilstrecken mit dem Fahrrad zurück gelegt, und schließlich die gesamte Strecke. Da ich jedoch 1 h 15 min für eine Strecke benötigte, hatte ich mir mein Mountainbike zu einem Pedelec umgebaut. Die Zeitersparnis war enorm, und ich benötigte im Idealfall nur noch 45 min. In dieser Zeit hatte ich einige Liter Diesel eingespart.

Im Internet recherchierte ich, ob es für die regnerischen und kalten Tage auch eine Möglichkeit gab, ökonomisch und ökologisch zur Arbeit zu fahren. So kam ich auf den CityEL. Das Produkt gefiel mir so gut, dass ich mich entschloss, Händler zu werden.

Am 01.01.2009 hatte ich mein Gewerbe (Alternative Fahrzeugtechnologie Ursin Wieneke "CityEL Center Detmold") angemeldet. Bis ich endlich meinen Vorführwagen erhielt, sollte es noch weitere 7 Wochen dauern. Am 21.02.2009 wurde er dann endlich geliefert.

Mittlerweile fahren wir pro Monat ca 1500 - 2000 km elektrisch, unseren A6 haben wir verkauft, 95% aller unserer Fahrten liegen im Kurzstreckenbereich (ca. 50-60km). Diese Strecken werden mit dem Pedelec, CityEL und seit neuestem auch mit dem Reva-i zurück gelegt.

Die gesamte Familie nutzt den Elektrofahrzeugpark. Es gibt Wochen wo wir unsere Mecedes A Klasse, mittlerweile 10 Jahre alt (laut Bundesregierung abwracktauglich) nur noch stehen lassen.

Meine Frau Andrea ist am Anfang sehr skeptisch gewesen und hat im Allgemeinen wenig für Technik übrig, doch seit dem Sie selber mit dem Reva fährt, ist sie absolut überzeugt, dass der Schritt zur Elektromobilität richtig war.
Mein Sohn Mirco (19) nutzt den CityEL und den Reva, um damit zum Training zu fahren, und meine Tochter Svea (15) nutzt jede Gelegenheit, die beiden Fahrzeuge in unsere Garage zu fahren.
In unsere kleine Reihenhausgarage passen tatsächlich 3 Fahrräder, der CityEL und der Reva.

Fazit : Wir haben relativ hohe Anschaffungskosten gehabt, die jedoch durch den Verkauf unseres Audi gemindert werden konnten. Nach der Anschaffung, haben wir eigentlich nur noch Spaß am fahren, wir schonen die Umwelt im erheblichen Maße und wir haben deutlich geringere Folgekosten.

Wenn Sie sich den City-EL und den Reva-i in Detmold einmal ansehen und ggf. eine Probefahrt machen möchten, erreichen Sie mich unter:
Mobil : 0178/7148865
Email : info_aft@ish.de